normale Schriftgrößere Schriftsehr große Schrift
Stadt Ebersberg Wetter (Startseite)
  • Deutsch
  • English
  • Francais
  • Espanol
  • Rathaus & Service

Was Ebersberg bewegt

Oft sensationell und manchmal Weltklasse waren die Veranstaltungen im Rahmen des Festivals "EBE-JAZZ 17" in Ebersberg und in Grafing. Der Zulauf zu den Konzerten hier vor Ort im alten Speicher, alten Kino oder der Zimtblüte war überwältigend, die Darbietungen waren Extraklasse.
In zwei Jahren soll es ein derartiges Festival wieder geben und viele freuen sich schon darauf. Die Jazz-Begeisterten und Zuhörer kamen nicht nur aus dem ganzen Landkreis sondern aus ganz Süddeutschland zu den Veranstaltungen.
Das Festival ist inzwischen durchaus mit bekannten Festivals wie z. B. in Burghausen zu vergleichen.
Dank gebührt Frank Haschler und seiner Truppe, die die Veranstaltung bis ins kleinste Detail vorbereitet hatten. Außerdem haben sie wohl sicherlich auch ein erhebliches finanzielles Risiko auf sich genommen, der großartige Erfolg hat ihnen aber Recht gegeben.
Da steckt unglaubliches ehrenamtliches Engagement dahinter, das Gelingen so eines Projektes macht aber auch Spaß und beflügelt zu weiteren Taten.

Walter Brilmayer im November 2017

  • Impressum
  • Presse