normale Schriftgrößere Schriftsehr große Schrift
Stadt Ebersberg Wetter (Startseite)
  • Deutsch
  • English
  • Francais
  • Espanol
  • Handel & Gewerbe

Ebersberg erleben

Kleine und alt eingesessene Geschäfte laden in Ebersberg zum Einkaufen ein. Dazu decken mehrere Discounter den täglichen Bedarf der BürgerInnen ab. Voraussichtlich im Spätsommer 2013 wird das derzeit im Bau befindliche Einkaufszentrum zwischen Stadtzentrum und Bahnhof eröffnet werden.Hier können Sie den Baufortschritt verfolgen.

Neben einer Vielzahl von Geschäften unterschiedlicher Größe und kleineren Läden entstehen dort zentrumsnah auch zirka 270 Parkplätze in zwei Tiefgeschossen und neben dem Einkaufszentrum.

Einkaufsführer für Ebersberg

Ebersberg hat in den Bereichen Einkaufen, Gastronomie und Freizeitgestaltung für seine Bürger und Gäste viel zu bieten.

In Form eines ansprechenden, bilderreichen Flyers haben Vertreter des Gewerbeverbandes und der Stadtverwaltung gemeinsam mit dem Büro Partnerschaft für angewandte Stadt- und Sozialforschung dieses Angebot nun übersichtlich zusammengetragen.

Der Einkaufsführer für Ebersberg wurde an alle Ebersberger Haushalte verteilt und liegt an den vorhandenen Informationsstellen, Hotels und Zimmervermietungen aus.

Bauernmarkt

Neuerdings öffnet der Bauern- und Spezialitätenmarkt im Klosterbauhof ganzjährig seine Tore. Dort werden selbsterzeugte landwirtschaftliche Produkte wie Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Wurst, etc. angeboten. Den ganzen August ist der Markt geschlossen. 

Öffnungszeiten: jeden Freitag von 11-17.00 Uhr 
Ort: Im Klosterbauhof Ebersberg
Veranstalter: Bäuerinnen aus dem Landkreis Ebersberg
Ansprechpartnerin: Frau Mayr, Telefon: 08092/4889

Wochenmarkt

Ganzjährig am Marienplatz, jeden Mittwoch von 9-18 Uhr

Frisches Obst und Gemüse, zahlreiche Fleisch-, Wurst- und Käsewaren, frischer Fisch, mediterrane, eingelegte Früchte, frische Eier und Geflügel, Gewürze, Tee sowie Brot- und Backwaren. 


Veranstalter: Stadt Ebersberg